Jetzt ist der kurze Februar auch schon wieder vorbei. Gerade bin ich auf dem Weg zum Flughafen. Es geht nach Griechenland.

 

Marrakesch

Das war ist aber nicht meine einzige Reise, die im Februar getan hab. Diesen Monat ging es für mich das erste Mal seit sehr langer Zeit mal wieder in ein Land außerhalb von Europa – nach Marokko. Um genau zu sein, nach Marrakesch. Da konnte ich dann auch endlich meinen Reisepass aus der Schublade holen, bevor er wieder abgelaufen ist.

Die Eindrücke von dort wirken immer noch auf mich. Vielleicht gibt es hier deswegen so viele Beiträge dazu. Wir haben viel gesehen, lecker gegessen (und es auch kochen gelernt) und viel geshoppt. Marokko hat auf jeden Fall eine mehr als guten Eindruck bei mir hinterlassen. Das war mit Sicherheit nicht meine letzte Reise dorthin.

 

Mehr zu meiner Marrakesch-Reise:

Alles, was du für deine Marrakesch-Reise wissen solltest | Sightseeing in Marrakesch

more to come

Was gab es sonst noch diesen Monat?

Ich war (mal wieder) auf einem Koch-Workshop von Plant Base. Gerade jetzt, da ich keine Eier essen darf, kommt mir vegane Küche immer näher. Und man soll ja immer neues ausprobieren, oder? Dazu mag ich den Ansatz von Plant Base gern.

 

Ach ja, Valentinstag war ja auch noch. Irgendwie ist das nicht so ganz mein Tag und gehört für mich in die Kategorie Silvester. Man erwartet zu viel, es will an diesem Tag gefühlt jeder in ein Restaurant, Café oder Bar und am Ende gibt es lange Gesichter, weil die hohen Erwartungen, dass es der romantischste Abend des Jahres wir, enttäuscht wurden. Naja, wie kann es das auch werden mit gefühlt 10 000 Leuten um sich herum. Also lieber Zuhause bleiben, Pizza bestellen und Trash-TV schauen.

Valentinspizza

Talking about Trash-TV: Die 14. Staffel von Germany’s Next Topmodel läuft gerade im Fernsehen. Und obwohl es noch so gefakte ist, muss ich gestehen ich hab bis jetzt jede Folge gesehen. Es ist einfach so schön lustig zusehen, wie sich alles bis fast ins kleinste Detail Staffel für Staffel wiederholt. Schaut ihr GNTM auch?

 

Sonst war es diesen Monat eigentlich ziemlich ruhig. Dafür wird der März umso spannender.