La Femme deluxe-Frühstück: herzhaftes türkisches Frühstück

Wenn man frühstücken geht, denkt man meistens an frische Croissants, Rührei mit Speck, Obstsalat. Doch auswärts frühstücken muss nicht immer französisch oder amerikanisch sein. Wie wäre es mal mit türkisch?
Und wo geht das besser als im Wedding? Hier reihen sich schon fast die türkischen Frühstückshäuser aneinander. Wer die Wahl hat, hat auch die Qual oder wie war das noch gleich. Mein Tipp für ein tolles türkischen Frühstück ist das La Femme in der Badstraße im Brunnenviertel.

La Femme deluxe-Frühstück: Rührei, Toast, gebratenen Würstchen und Sucuk, verschiedenener türkischer Käse + türkisches Käse-Frühstück

Das Essen:

Die Karte im La Femme bietet wahrscheinlich für jeden Geschmack etwas: ob herzhaft oder süß, großer oder kleiner Hunger. Die Auswahl ist groß, aber nicht so groß, dass man überfordert wird. Zubereitet wird alles frisch und kommt mit den typisch türkischen Sesamkringeln. Zwar bekommt man dabei keine großartigen neuen Geschmackskompositionen, aber das tut der Leckerheit des Frühstücks keinen Abbruch. Es schmeckt einfach hervorragend.
Mein Tipp: Wer sich nicht entscheiden kann, welches der leckeren türkischen Frühstücksoption er wählen sollte, der kann mit dem Frühstück “La Femme deluxe” von allem etwas kosten. Damit bekommt man verschiedenen türkischen Käse, gebratene Geflügelwürstchen und Sucuk, Grilltoast mit Sucuk und Käse, Rührei, Obst, Salatgarnitur und natürlich ein Simit, den türkischen Sesamkringel. So kannst du dich eigentlich durch das ganze Angebot einmal durch schlemmen ohne von jedem zu viel zu bekommen.

Die Einrichtung:

Das La Femme mag zwar nicht den nächsten Internationalen Inneneinrichtungspreis bekommen, doch das Restaurant ist einladend und wahrscheinlich typisch für ein türkisches Frühstückshaus (meine Erfahrung darin ist dann doch etwas begrenzt). Hier kann man gemütlich den Sonntagmorgen verbringen, ohne dabei das Gefühl haben sich vorher noch zurecht machen zu müssen.

Der Service:

Auch in Deutschland ist die Gastfreundschaft der Türken hochgeschrieben. Das merkt man auch im La Femme. Das Servicepersonal ist zuvorkommend und freundlich. Genauso wie es sein sollte.

Fazit:

Das la Femme im Wedding ist der perfekte Ort für ein gemütliches Frühstück am Sonntag ohne großen Schnickschnack, dafür mit viel Geschmack aus der Türkei. Hier bekommt man einen tollen Start in den Tag für einen soliden Preis.

Adresse:

La Femme
Badstraße 67
13357 Berlin
U- Bahnstation: Pankstraße (U8), Gesundbrunnen (U8)

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag: 06:00 – 19:00 Uhr
Samstag: 06:00 – 18:00 Uhr
Sonntag: 07:00 – 18:00 Uhr

 

Hier geht’s zur Speisekarte.