Glühwein im Wedding

Der Wedding war in Berlin eigentlich nie groß bekannt für Weihnachtsmärkte. Dennoch konnte man die letzten Jahre hier in den Lokalen ebenfalls gut in Weihnachtsstimmung kommen. Da es 2020 ist und die Bars, Cafés und Restaurants während der Adventszeit geschlossen haben, gibt es auch hier im Wedding (wie im Prenzlauer Berg und Mitte) Glühwein to Go. So kannst du auch hier eine kleine Tour durch den Stadtteil machen und Glühwein trinken im Wedding – natürlich mit Einhalten aller Abstands- und Hygieneregeln.

Glühwein trinken im Wedding – Überblick der Lokale

Schraders

Als Institution kann man natürlich auch im Schraders dieses Jahr Glühwein trinken im Wedding. Dabei gibt es hier nicht nur Glühwein to Go, sondern gleich viele weitere Weihnachtsmarktschmackerl und -drinks, wie Bratwurst, Hot Negroni und Hot Moscow Mule, auf die Hand.

Adresse: Malpequetstraße 16b

Freya Fuchs

Auch im Sprengelkiez gibt es diesen Advent Glühwein, und zwar bei Freya Fuchs. Neben Glühwein bietet die Bar am Wochenende auch Hot Toddy und Hot Whiskey

Adresse: Tegeler Straße 34

Vagabund

Obwohl das Vagabund ja eigentlich eine Craft Beer Bar mit eigener Brauerei ist, gibt es hier auch Glühwein im Wedding to Go.

Adresse: Antwerpen Straße 3

F-Bar Berlin

Die F Bar Berlin hat ebenfalls Glühwein to Go im Angebot. Wer lieber einen Hot Toddy trinkt, bekommt auch diesen hier (bis auf Sonntag und Montag) im Wedding.

Adresse: Grüntaler Straße 9

Malör

Im Maler gibt es das ganze Jahr über leckere Crêpes und Galettes. So auch in diesem Advent inklusive leckerem Glühwein to Go.

Adresse: Bellermannstraße 98

Bistro Mirage

Auch in Frankreich gibt es Glühwein. Somit ist das französische Bistro nicht ganz so weit weg von seinem eigentlichen Küchenkern mit ihrem Glühweinverkauf im Wedding.

Adresse: Reinickendorfer Straße 110

Schneeeule

Die Schneeeule ist eigentlich eine Brauerei und ein Biersalon, doch zum Advent gibt es hier etwas Besonderes. Zwar ist ein kein Glühwein, dafür leckere Glühbier. Mag zwar zunächst etwas komisch klingen, ist aber unglaublich lecker. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Adresse: Edinburgher Straße 59

Familiencafé Zaunkönig

Im Zaunkönig ist Weihnachten schon länger eingekehrt. So gibt es an dem kleinen Stadt vor dem Café schon länger kleine Weihnachtsleckereien. Jetzt gibt es dort auch leckeren Fruchtpunsch to Go. Eine leckere Alternative für den Glühwein.

Adresse: Lüderitzstraße 14

Holz & Farbe

Wenn es in einer Weinbar wie der Holz & Farbe keinen leckeren Glühwein im Wedding gibt, wo sonst. Das hat sich die Bar auch gedacht und so gibt es hier täglich selbst gemachten weißen und roten Glühwein.

Adresse: Prinzenallee 58

Café Cralle

Hinter dem Café Kralle steht ein Frauenkollektiv, die mit ihrem Café Raum für Begegnung im Wedding bieten wollen. Da dieser leider momentan nicht zugänglich sein kann, wird hier an den Adventssamstagen aus dem Fenster selbst gemachter Glühwein und alkoholfreier Punsch verkauft.

Adresse: Hochstädter Straße 10a

Hinterlasse einen Kommentar

Verwandte Beiträge