Kirschblüte Berlin: Hier kannst du sie besonders gut bewundern

Berlin sagt man ja nach, die Stadt wäre hässlich, dreckig und grau. Das mag an manchen Tagen stimmen, aber auch nur an manchen. Denn im Frühling zieht sich die Hauptstadt ihr schönstes Kleid an und bezaubert mit ihrer wunderbaren Kirschblüte. Wo soll das denn bitte sein, mag sich vielleicht die einer oder andere jetzt denken. Genau das zeig ich dir in diesem Beitrag:

Bornholmer Straße

Wo einst die Mauer den Prenzlauer Berg vom Wedding getrennt hat, lassen sich heute Kirschbäume finden. Hier bezaubern jedes Jahr entlang der Mauer sowie auch unterhalb der Brücke tausende japanische Kirschblüten die Berliner.

Lottumstraße & Schwedter Straße

Zwei der schönsten Straßen mit Kirschblüten in Berlin sind die Lottumstraße und die Schwedter Straße im Prenzlauer Berg. Hier reiht sich ein Kirschbaum an den anderen und bilden so zur Blütezeit ein wahres rosa Meer.

Zeiss Großplanetarium

Bleiben wir im Prenzlauer Berg: Am Zeiss Großplanetarium lässt sich ebenfalls ein paar tolle Exemplare der Kirschblüte finden. Zusammen mit dem Planetarium im Hintergrund binden die Bäume ein schönes Bild.

Monbijoupark

Im Monbijoupark in Berlin-Mitte lassen sich in der Nähe des Basketballplatzes gleich fünf Kirschbäume finden, die mit ihrer Blüte um die Wette eifern. Hier kann man wunderbar unter den Bäumen sitzen und die Kirschblüte mal aus einer anderen Perspektive begutachten.

Hufeisensiedlung in Britz

Auch in der Hufeisensiedlung in Britz lässt sich ein Kirschblüten-Meer in Berlin finden. Dort reihen sich ebenfalls ein Kirschbaum an den nächsten und verzaubert so die ganze Straße.

Oberbaumbrücke

Die Oberbaumbrücke gehört zu den Wahrzeichen Berlins und auch hier lassen sich Kirschblüten finden. Von Friedrichshain kommend lassen sich die Bäume auf der rechten Seite vor der Brücke finden. Auch nachts geben diese ein wunderschönes Bild ab.

Park an der Spree
Ein Spaziergang an der Spree ist immer schön. Noch schöner, wenn die Kirschblüte am Park an der Spree blüht. Zwar ist dieser Park an sich nicht sonderlich spannend, aber die blühenden Bäumen ziehen alles in ihren Bann.

Kirschblüte in Berlin Prenzlauer Berg
Kirschblüte in Berlin im Monbijoupark
Kirschblüte in Berlin an der Bornholmer Straße/ Bösebrücke
Kirschblüte in Berlin an der Oberbaumbrücke bei Nacht
Kirschblüte in Berlin-Britz
Kirschblüte in Berlin an der Bornholmer Straße

Hinterlasse einen Kommentar

Privacy Preferences
When you visit our website, it may store information through your browser from specific services, usually in form of cookies. Here you can change your privacy preferences. Please note that blocking some types of cookies may impact your experience on our website and the services we offer.

Verpasse keine Post und erhalte exklusive Inhalte über den Newsletter!

Du hast dich erfolgreich zum Newsletter angemeldet. Bitte bestätige deine Anmeldung durch die Opt-In-Email.

There was an error while trying to send your request. Please try again.

Ich stimme der Speicherung und Nutzung der angegebenen Daten zu