Must-Haves Herbst 2018

Meine 9 persönlichen Must-Haves für diesen Herbst + Gewinnspiel

*Anzeige/Werbung – unpaid

Nach einem kurzen Irrspiel ist er nun wieder da – der liebe Herbst. Die Bäume tragen ihre buntesten Kleider, die Temperaturen sinken immer mehr und die Luft riecht einfach herbstlich. Mit dem Wechsel der Jahreszeiten kommen auch neue Lieblingsteile, ohne die man am liebsten gar nicht mehr leben wurde. Welche das bei mir sind?

1. Leo-Print

Ja, ich bin ihm auch verfallen, dem Leo-Print. Mal wieder. Schon als Kind fand ich ihn ganz toll. Doch da durfte ich ihn nur zur Faschingszeit tragen. 20 Jahre später hat er nun auch Einzug in meinen Alltagskleiderschrank gefunden und wird nun oft und gerne getragen, denn gerade für den Herbst find ich die Kombination aus den verschiedenen Ertönen des Leo-Prints besonders schön. Dazu Boots und eine Lederjacke und fertig ist das Herbst-Outfit.

Must-Have Herbst 2018: Leoprint

2. Allzweckcreme von Vitalis

Ich hab eigentlich immer mit trockenen Lippen zu kämpfen. Wenn die Temperaturen draußen sinken, wird es schlimmer und meine Lippe sind richtig spröde. Dagegen hilft für mich am besten die Allzweckcreme von Vitalis. Diese hab ich in Finnland entdeckt und mir und meiner Haut sehr gegen das kalte Wetter dort geholfen. Seitdem wird sie fleißig nach Deutschland importiert.

3. Kürbis

Herbst heißt für mich auch gleichzeitig Kürbiszeit. Ich liebe dieses vielfältige Gemüse einfach. Egal, ob als Püree, in der Lasagne, im Salat oder als Kuchen – Kürbis geht einfach immer!

Must-Have Herbst 2018: Kürbisse

4. Nagelhärter Build-Up von trend it up

Da ich eigentlich so gut wie immer lackierte Nägel habe, sind diese ziemlich brüchig und splittern oft in all ihre Schichten. Doch dagegen hab ich nun ein Mittel gefunden. Den Nagelhärter Build-Up von trend it up. Er wird zweimal die Woche für vier Wochen als eine Art Kur aufgetragen und soll so das Eindringen von Wasser in den Nagel verhindern. Dazu kann er auch wunderbar als Unterlack benutzt werden.

5. Cowboy-Boots von Edited

Mit dem kühleren (und nasseren) Wetter müssen die Sandalen und Espadrilles festerem Schuhwerk weichen. Ich mag schon eine ganze Weile derbe schwarze Boots (ich besitze wahrscheinlich so um die 6 Paar), doch momentan sind meine schwarzen Cowboy-Boots von Edited meine Favorites.

Must-Have Herbst 2018: Cowboy-Boots

6. Satin Lipstick von Burt’s Bees

Ich bin bekennender Lippenstift-Junkie. Doch wie gesagt sind im Herbst meine Lippen immer etwas prinzessinenhaft. Aber mit dem Satin Lipstick von Burt’s Bee ist das kein Thema. Er kombiniert die gewohnte Pflege mit einer tollen Farbe auf den Lippen. Meine Lieblingsfarbe: Wine Wave.

Must-Have Herbst 2018: Lippen-, Körper- und Nagelpflege

7. Vanilla-Pumpkin-Bodybutter von The Body Shop

Das ich Kürbisse liebe, habe ich ja bereits erwähnt. Da ist wohl niemand verwundert, dass ich auch gerne die Vanilla-Pumpkin-Bodybutter von The Body Shop nutze oder? Sie macht eine tolle Haut und pflegt sie lange. So müssen Faultiere wie ich sich nicht täglich eincremen. Dabei riecht sie herrlich nach Kürbiskuchen (so würde ich das zumindest nennen) ohne dabei aufdringlich zu sein.

8. Schlaf wohl-Kissenspray von Primavera

Ein guter Schlaf ist wichtig, um die Welt zu erkunden. Doch oft holt einen der Stress ein und der Schlaf ist eher unruhig. Gerade nach den entspannten Sommermonaten, kann das schon mal der Fall sein. Da hilft mir besonders der Duft von Lavendel. Das Kissenspray von Primavera riecht ganz herrlich danach, ohne dass man das Gefühl hat darin zu ersticken und bringt einen sanft ins Schlummerland.

9. Stay Matte Lip Lacquer von Manhattan

Mit dem Herbst kommen die dunkleren Farben nicht nur wieder in den Kleiderschrank, sonder auch wieder ins Gesicht. Besonders schön finde ich dabei matte Lippenstifte in dunklen Farben. Doch leider können diese die Lippen ganz schön austrocknen. Für mich sind da die Stay Matte Lip Lacquer Lipglosse von Manhattan die richtige Lippenfarbe. Sie pflegen, sind aber zugleich matt ohne dabei auszutrocknen.

Must-Have Herbst 2018 - Gewinnspiel

Gewinnspiel

Bei mir steht der Herbst wie du siehst unter dem Motto Pflege. Deswegen verlose ich eine Dose meiner geliebten finnischen Allzweckcreme Vitalis + dem Wundernagellack Build-Up von trend it up.

Was du dafür tun musst:

  1. Folge mir auf Facebook und/oder Instagram
  2. Verrate mir dort in den Kommentaren unter dem Gewinnspielpost auf Facebook oder Instagram deinen Geheimtipp für weiche und gepflegte Lippen im Herbst

Das Gewinnspiel geht von 02.11.2018 bis 11.11.2018.

Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen.