Ideen für Muttertagsgeschenke

*Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links

Der Muttertag steht bald wieder bevor und wie wahrscheinlich jedes Jahr kommt auch wieder die Ratlosigkeit: Was schenk ich meiner lieben Mama denn? Meistens ist das auch gar nicht so einfach. Gefühlt haben Mütter ja schon alles, was sie haben möchten. Dennoch wollen wir unsere Dankbarkeit und Anerkennung mit einem kleinen Geschenk zeigen. Da ich Geschenke machen liebe, hab ich mir für diesen Anlass ein paar Gedanken gemacht, damit ihr es nicht müsst und eine kleine Liste mit Ideen für Geschenke zum Muttertag zusammengestellt:

Beauty-Boxen

Beautyprodukte sind wohl die Klassiker unter den Muttertagsgeschenken und das zur Recht. Ein bisschen Verwöhnprogramm geht immer. Vor allem gönnt man sich selbst eher selten die teuren Produkte. Besonders als Mutter. Also warum nicht eine der tollen Beauty-Boxen verschenken?

Wer nicht in die Produktroutine von Mama eingreifen will, aber dennoch etwas zum Verwöhnprogramm hinzufügen möchte, für den sind Beauty-Tools wie Gua Shas, Gesichtsmassagegeräte oder Facial Ice Cubes eine gute Idee.

Rezept-Helferlein

Viele Mamis lieben es zu Kochen oder zu Backen und probieren dabei so manches neues Rezept aus oder verfeinern bestehende. Dabei können sich ganz schön viele Rezeptbücher ansammeln, mit Inhalten, die eigentlich nie genutzt werden. Wie wäre es also mit einem persönlichen Kochbuch mit den liebsten Rezepten von Mama? Damit dieses noch geht, steht und easy genutzt werden kann, ist eine personalisierte Buchstütze doch perfekt als Geschenk für den Muttertag.

Picknick-Set

Das warme Wetter genießen und draußen essen kommt nie aus der Mode. Egal, ob im heimischen Garten, im Park oder am See, ein Picknick kommt immer gut an. Damit das auch stilsicher passiert, ist ein tragbarer Picknicktisch optimal. So kann man gemütlich essen und alles stabil und sicher abstellen. Mutti wird das sicherlich auch sehr gefallen. 

Tee-Set zum selber zusammenstellen

Gibt es eigentlich jemanden, der keinen Tee mag? Klar mag man nicht jede Sorte. Daher ist es doch ganz wunderbar, wenn man sich diesen selbst zusammenstellen kann, wie es einem schmeckt. Dazu macht das auch super viel Spaß mit den verschiedenen Zutaten zu experimentieren.

Personalisierte Ladestation

Mütter haben gerne alles beisammen und Ordnung im Hause. Da sind tausend Ladekabel kontraproduktiv. Gut, dass es mittlerweile tolle Ladestationen gibt, die dieses Chaos beheben. Zum Muttertag wäre genau so eine personalisiert doch ein tolles Geschenk.

Digitaler Bilderrahmen

Ein schönes Bild ist stets ein gutes Geschenk. Dann können viele davon ja nicht schlechter sein, oder? Da man aber nur mehr selten in Fotoalben blättert, ist ein digitaler Fotorahmen ein wunderbares Muttertagsgeschenk. Hier können die Lieblingsbilder einfach durchlaufen und man kann sich die schönen Erinnerungen jederzeit anschauen.

Abo-/Probierboxen

Mama probiert gern was Neues aus? Dann ist eine Abo-/Probierbox doch ein gutes Geschenk zum Muttertag. Egal, ob Wein, Craft Beer, Food oder Beauty, mittlerweile gibt es da draußen sehr viele Optionen.

Hier eine paar Optionen:

Events & Aktivitäten zusammen

Was tun, wenn Mama schon alles materielle hat? Wie wäre es dann mit etwas Zeit schenken? Ein gemeinsames Event oder Aktivitäten zusammen sind ebenfalls immer ein tolles Geschenk zum Muttertag. Vorausgesetzt man plant diese auch direkt und es werden keine dieser Gutscheine aus der Kindheit.

Hinterlasse einen Kommentar

Verwandte Beiträge

Privacy Preferences
When you visit our website, it may store information through your browser from specific services, usually in form of cookies. Here you can change your privacy preferences. Please note that blocking some types of cookies may impact your experience on our website and the services we offer.

Verpasse keine Post und erhalte exklusive Inhalte über den Newsletter!

Du hast dich erfolgreich zum Newsletter angemeldet. Bitte bestätige deine Anmeldung durch die Opt-In-Email.

There was an error while trying to send your request. Please try again.

Ich stimme der Speicherung und Nutzung der angegebenen Daten zu