Scroll Top

Wellnesstrip im ZUM LÖWEN: Relaxing im Harz

Ein bisschen ausspannen, aus der Stadt rauskommen und es sich einfach gut gehen lassen. Genau das hab ich mir gewünscht. Gesagt, getan, beziehungsweise im Internet nach schönen Spa-Spots zu recherchieren. Nach ein bisschen suchen bin ich auch fündig geworden: das ZUM LÖWEN Design-Hotel Resort & Spa in Duderstadt. Ein kleines, aber feines Hotel in einer Kleinstadt in Niedersachsen. Wenn das mal nicht der perfekte Ort ist, um zu entspannen und die Energiereserven wieder aufzuladen. Also eine Freundin ins Auto gepackt und los ging das Wellness-Wochenende im ZUM LÖWEN.

Das Hotel

Dass das ZUM LÖWEN ein Design-Hotel ist, erkennt man schon beim Reinkommen. Das Hotel liegt in einem jahrhundertealten Haus. Doch wer jetzt Prunk und Stuck als Inneneinrichtung erwartet, hat weit gefehlt. Denn das Hotel ist sehr modern, aber dennoch gemütlich eingerichtet. So gibt es verschiedene ausgefallene Dekoelemente und Wandfarben. Dabei wird aber stets drauf geachtet, dass die Atmosphäre gemütlich und einladend ist und nicht an ein Museum erinnert. Dabei ist kein Raum nach Schema F gestaltet, sondern sehr individuell. So kann ich gar nicht sagen, welche mir am besten gefällt.

Die Zimmer sind ebenfalls sehr geschmackvoll gehalten. Neben einem super bequemen Bett findest du hier auch noch einen Schreibtisch, einen großen Schrank sowie einen großen Fernseher und eine Kofferablage. Mein persönliches Highlight im Zimmer war aber die Tapete. Ein wahrer Hingucker. Auch das Bad kann sich im ZUM LÖWEN sehen lassen: hübsch gefliest, großer Spiegel + Kosmetikspiegel, große Dusche und alles was man sonst so noch braucht an Kosmetikartikeln. Alles in allem also ein wunderbares Zimmer für einen Wellnesstrip.

Aber nicht nur die Einrichtung des ZUM LÖWEN hat es mir angetan. Auch der Service war wirklich toll. Jeder Mitarbeiter ist hier super freundlich und hilfsbereit.

Bett in einem Hotelzimmer des Design-Hotel ZUM LÖWEN in Duderstadt
Badezimmer im Design-Hotel ZUM LÖWEN in Duderstadt

Der Spa-Bereich

Hauptgrund meiner Reise war ja ausspannen und es mir gut gehen lassen. Deswegen war bei der Hotelauswahl ein Spa-Bereich auch ein Muss. Schon online hat der vom ZUM LÖWEN mich sehr angesprochen und live hat er mich nicht enttäuscht. Zwar mag er nicht der Größte sein, doch auch hier zieht sich das Design-Motto des Hotels durch und macht ihn sehr besonders. Ausgestattet ist der Bereich mit einem kleinen Pool, einem Fitnessbereich, einer Sauna, einem Dampfbad, einer Salzgrotte, Erlebnisduschen sowie Ruhebereiche drinnen und draußen. Besonderer Hingucker ist hier der Poolbereich, denn hier wird mit buntem Licht gespielt, was dem Bereich eine ganz besondere Atmosphäre verleiht. Aber auch der Saunabereich ist wirklich toll. Wirklich perfekt, um zu entspannen und sich etwas Gutes zu tun. Jedoch lohnt es sich hier früh da zu sein, da vor allem der Ruhebereich nicht so groß ist und die Liegen schnell belegt sind.

Wellnesstag im Design-Hotel ZUM LÖWEN in Duderstadt
Poolbereich im Design-Hotel ZUM LÖWEN in Duderstadt

Das Essen

Ein weitere Highlight des ZUM LÖWEN Hotels ist das Essen. Mir hat es da besonders das reichhaltige Frühstücksbuffet angetan. Hier bekommst du wirklich alles: von Eiern über verschiedenes Gebäck, Obst und Gemüse bis hin zu Säften und Prosecco bekommst du hier alles, was dein Frühstücksherz begehrt. Dabei kannst du den ganzen Vormittag schlemmen.

Aber nicht nur das Frühstück ist im ZUM LÖWEN hervorragend, sondern auch das Abendessen. Wir haben uns an einem Abend das 3-Gänge-Menü gegönnt und unglaublich lecker gegessen: ein tolles Süppchen, leckerer Hauptgang und ein himmlisches Dessert. Aber auch die A-La-Carte-Gerichte sind wirklich vorzüglich. Dabei sind die verwendeten Zutaten stets saisonal und frisch.

Frühstück im Design-Hotel ZUM LÖWEN in Duderstadt
Hauptspeise im Design-Hotel ZUM LÖWEN in Duderstadt

Rund ums Hotel

Die kleine Stadt Duderstadt, in dem das Design-Hotel ZUM LÖWEN liegt, ist stark geprägt durch seine Geschichte. So findest du hier größtenteils mittelalterliche Gebäude im Fachwerkstil mit künstlerischen Verzierungen. Zwar mag die Stadt alles in allem nicht sonderlich aufregend sein, doch die Reise geht hier ja auch schließlich zur Entspannung an. Für einen schönen Nachmittagsspaziergang ist Duderstadt aber perfekt.

Duderstadt bei Nacht
Marktplatz in Duderstadt

Details zum ZUM LÖWEN Design-Hotel Resort & Spa

Adresse: Marktstraße 30, 37115 Duderstadt

AnfahrtMit dem Zug über Göttingen oder mit dem Auto

Highlights:

  • Spa-Bereich
  • Atmosphäre & Inneneinrichtung
  • Essen

 

Saunabereich im Design-Hotel ZUM LÖWEN in Duderstadt
Gastraum im Design-Hotel ZUM LÖWEN in Duderstadt
Vorspeise im Design-Hotel ZUM LÖWEN in Duderstadt
Frühstückbuffet im Deisgn-Hotel ZUM LÖWEN in Duderstadt
Frühstücksraum des Design-Hotel ZUM LÖWEN in Duderstadt
Eingangsbereich des Design-Hotel ZUM LÖWEN in Duderstadt
Morgenlicht im Hotelzimmer des Design-Hotel ZUM LÖWEN in Duderstadt
Trüffelpommes im Design-Hotel ZUM LÖWEN in Duderstadt
Outdoor-Ruhebereich des Spas des Design-Hotel ZUM LÖWEN in Duderstadt
Innenraumeinrichtung im Design-Hotel ZUM LÖWEN in Duderstadt
Snacks im Spabereich des Design-Hotel ZUM LÖWEN in Duderstadt
Amuse-Bouche im Design-Hotel ZUM LÖWEN in Duderstadt
Badzimmer des DEsign-Hotel ZUM LÖWEN in Duderstadt
Dessert im Design-Hotel ZUM LÖWEN in Duderstadt

Hinterlasse einen Kommentar

Verwandte Beiträge

Privacy Preferences
When you visit our website, it may store information through your browser from specific services, usually in form of cookies. Here you can change your privacy preferences. Please note that blocking some types of cookies may impact your experience on our website and the services we offer.