Scroll Top

Mein neue neuen Reisebuddys: das Kofferset von Level8

Transparenz: Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Level8 entstanden und die Produkte wurden mir kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt.

Nachdem auf meiner Reise nach Sizilien beim Hinflug mein Koffer aufgeplatzt (Gott sei Dank hat mein Papa immer zu mir gesagt, dass ich bei Aufgabegepäck einen Koffergurt nutzen soll, sonst wären meine Sachen wohl schon auf dem Förderband am Flughafen rumgeflogen) ist, musste ich diesen für den Rückflug notdürftig mit viel Klebeband zusammenkleben. Denn ich wollte nicht einfach irgendeinen Koffer schnell kaufen. Seit dem bin ich auf der Suche nach einem passenden Ersatz gewesen. Doch wie mit vielen, war das gar nicht so einfach, das Richtige zu finden. Handlich soll er sein, dabei aber genug Platz haben, leicht und auch ansehnlich sein. Gar nicht mal so einfach, das alles vereint in einem Koffer zu finden. Die Suche hab ich aber immer wieder auf die lange Bank geschoben, doch jetzt – ohne Auto und wieder mit der Bahn unterwegs –  stand das Thema wieder auf der To-do-Liste.

Textured Lagguage Set Level
Koffer von Level8

Leichtgewicht und Multitalent

Bei einem Koffer ist mir die Handlichkeit und das Gewicht besonders wichtig. Denn ich will auf Reisen mich erstens nicht abmühen müssen beim Kofferschleppen, zweitens den Koffer auch eigenständig auf die Gepäckablage heben können (denn gerade im Zug bzw. im Flieger sind hilfsbereite Menschen dünn gesät) und last but not least auf Flugreisen nicht an Gepäck sparen müssen, nur weil mein Koffer schon so ein schweres Grundgewicht hat.

Dazu sollte natürlich auch die Rollen qualitativ hochwertig sein. Denn sind wir mal ehrlich: gibt es etwas Nervigeres als Rollen, die sich nur mühsam und holprig bewegen? Ich würde sagen, nein. Deswegen muss dieser Punkt bei einem guten Reisekoffer für mich auch erfüllt werden, denn ich will nicht schon auf dem Weg zu Bahnhof oder Flughafen den ersten Nervenzusammenbruch bekommen, nur weil der Koffer unrund rollt.

Mit den Koffern von Level8 bin ich dann aber fündig geworden. Denn sie vereinen leichtgewichtige Hartschale mit leisen 360 Grad Spinner Rollern. Dazu sind bestehen sie auch noch aus wasserfestem Material und geben so immer eine gute Figur ab. Die Oberfläche der Level8-Koffer sind gewabt und sind so leicht und unkompliziert zu reinigen und hübsch zu behalten. Für eine Extra-Portion Sicherheit bieten der hochwertige Reißverschluss die Schlösser am Reißverschluss. Ein weiteres Highlight für mich sind auch die Höhe des Ausziehhenkels und die Geräumigkeit des Koffers. Der Henkel passt perfekt auch für kleinere Personen und kann perfekt an die Größe angepasst werden. Dazu sind die Level8-Koffer wahre Stauwunder. Hier gibt es keine unnötigen Details, die im Inneren des Koffers Platz wegnehmen oder einer effizienten Stauraumnutzung im Weg sind.

Reisekoffer von Level8
Details der Koffer von Level8

Details zu den Koffern im Überblick

Größen

Die Koffer von Level8 gibt es in verschiedenen Größen: mit 20 Zoll (50,8 cm) und 40 Liter, 24 Zoll (60,96 cm) und 65 Liter sowie 28 Zoll (71,12 cm) und 99 Liter. Dabei sind die Koffer stets Leichtgewichte.

Größe

Fassungsvermögen

Gewicht

Maße

20”

40L

3,5 kg

37 cm x 23,5 cm x 54,5 cm

24”

65L

4,44 kg

44,5 cm x 26,5 cm x 66 cm

28”

99L

5,2 kg

42,2 cm x 33,8 cm x 74 cm

 

Material

Die Level8-Koffer sind aus Bayer Makrolon® Polycarbonate Hard Shell, was sie lange haltbar, wasserfest und auch kratzfest macht. So sind sie auch nach einer Reise im Gepäckraum immer noch wie neu.

Rollen

Die Rollen sind 360° Spinner Wheels. Dank des Anti-Schock-Designs kannst du mühelos deinen Koffer überall hinziehen. Er fährt schon fast von selbst. Dazu sind die Rollen aus hochwertigstem und langlebigen Material.

 

Modelle

Level8 bietet dir verschiedene Koffermodelle an.

Voyageur: Aufgabegröße + Handgepäck

Textured Collection: Aufgabegröße + Handgepäck

Road Runner: Handgepäck

Lumious Trunk: Aufgabegröße

Pro: Handgepäck

Full Aluminium: Handgepäck

Glitter: Handgepäck

Level8 Kofferset
Details Level8 Koffer

Bester Reisebegleiter, wenns mal mehr sein soll

Ich durfte im Rahmen dieser Kooperation mit Level8 das Textured Luggage Set mit dem 28 Zoll (ca. 71 Zentimeter) und dem 20 Zoll (ca. 51 Zentimeter) Koffer testen und bin sehr begeistert. Vor allem die größere Ausführung hat es mir angetan. Der Koffer hat genug Platz für alles Wichtige (und noch viel mehr) ohne dabei unhandlich und schwer zu werden. So war es mir auf meiner Reise zu jedem Zeitpunkt möglich, eigenständig meinen Koffer in die Gepäckaufbewahrung im Zug und auch ins Auto zugeben. Dazu sind die Koffer super easy zu bewegen, und das auf jeden Untergrund. Mir kleinem Kontrollfreak hat auch das Zahlenschloss an den Koffern eine ruhige Fahrt gegeben. Auch nach mehreren Zugfahrten mit viel Umsteigen und Hin-und-Her sehen die Koffer von Level8 immer noch gut aus und haben keine Kratze oder größere Gebrauchsspuren. Genau so, wies sein soll.

Mit dem Code „Detravelstories10“ bekommst du 10 % Rabatt auf deine Bestellung bei Level8.
Reisekofferset von Level8
Kofferdetails von oben von Level8

Über Level8

Level8 ist eine New Yorker Firma, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Reisen weniger schwerfällig zu machen und uns die Welt entdecken zu lassen, ohne uns dabei Gedanken zu machen, wie wir was mitnehmen können. Dabei steht ein zeitloses und unkompliziertes Design sowie hochwertige und langlebige Materialien im Vordergrund.

Kofferset von Level8
Koffer von Level8

Hinterlasse einen Kommentar

Verwandte Beiträge

Privacy Preferences
When you visit our website, it may store information through your browser from specific services, usually in form of cookies. Here you can change your privacy preferences. Please note that blocking some types of cookies may impact your experience on our website and the services we offer.